Frohe Weihnachten

Liebe Kameradinnen und Kameraden, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wir blicken zurück auf ein ereignisreiches Jahr, in dem wir 41 Einsätze bewältigt haben, von Bränden über technische Hilfeleistungen bis hin zu Unwetterlagen. Das sind fast doppelt so viele Einsätze wie im Durchschnitt der letzten Jahre, in denen wir zwischen 20 und 25 Einsätze hatten. Wir danken allen Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr, aus allen Abteilungen, sei es die Einsatzabteilung, der Alterszug oder die Jugendfeuerwehr, für ihren unermüdlichen Einsatz, ihre Bereitschaft und ihr Engagement. Ohne Euch wäre unsere Feuerwehr nicht das, was sie ist: eine starke und zuverlässige Truppe.

Neben den Einsätzen haben wir auch viele Übungsstunden absolviert, um unsere Fähigkeiten zu verbessern und uns auf alle möglichen Szenarien vorzubereiten. Mit unseren Veranstaltungen haben wir aktiv das Leben in Kuchen mitgestaltet. Diese Veranstaltungen sind immer eine schöne Gelegenheit, mit allen ins Gespräch zu kommen und Außenstehenden unsere Arbeit näher zu bringen.

Ein Highlight des Jahres war die Einweihung der neuen Halle und unseres neuen HLF 10, das uns mit moderner Technik und Ausrüstung unterstützt. Wir sind stolz darauf, dieses Fahrzeug in unserem Fuhrpark zu haben und hoffen, dass es uns lange gute Dienste leistet.

Unser letzter Übungsdienst in diesem Jahr fand am 18.12. statt. Nun legen wir eine kurze Pause ein, um uns etwas zu erholen und Zeit mit unseren Familien zu verbringen. Aber keine Sorge: Wir sind auch in dieser Zeit für Sie da, falls ein Notfall eintritt. Es wird lediglich keine Übungen bis im neuen Jahr geben.

Wir wünschen euch allen besinnliche Feiertage im Kreise eurer Lieben und viel Gesundheit, Glück und Erfolg für das Jahr 2024.

Eure Freiwillige Feuerwehr Kuchen