Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 10

Das Hilfeleisungslöschgruppenfahrzeug 10 (HLF 10) ist mit einem 2.000 Liter fassenden Wassertank ausgestattet.

Bereits währen der Fahrt zu einem Brandeinsatz rüstet sich der Angriffstrupp im Mannschaftsraum mit umluftunabhängigen Atemschutzgeräten aus. Dadurch können wichtige, lebensrettende Minuten gewonnen werden.

Atemschutzgeräteträger rüsten sich im Fahrzeug während der Fahrt aus.

Auch für den Bereich der technischen Hilfeleistung ist das HLF 10 gut gerüstet. Zur Rettung eingeklemmter Personen, zum Beispiel bei Verkehrsunfällen, stehen ein hydraulischer Rettungssatz und mehrere Rettungszylinder zur Verfügung.

Ein Foto des Hilfeleistungslöschfahrzeuges HLF 10 der Freiwilligen Feuerwehr Kuchen

Fahrzeugdaten

Funkrufname: Florian Kuchen 43
Besatzung: 1/8