Unsere Fahrzeuge vor dem Rathaus

Fahrzeuge

Die Freiwillige Feuerwehr Kuchen hat einen Fuhrpark mit vier Feuerwehrfahrzeugen. Um die verschiedenen Einsatzarten erfolgreich zu bewältigen, unterscheiden diese sich in Beladung und Funktion.

Das Löschgruppenfahrzeug 16/12 (LF16/12) ist das erste Fahrzeug, das bei einem Einsatz ausrückt. Durch verschiedene Beladungsgegenstände ist es bestens für Brandeinsätze und für Einsätze der technischen Hilfeleistung geeignet.

Als zweites Fahrzeug verlässt das Löschgruppenfahrzeug 8/6 (LF8/6) im Einsatzfall die Fahrzeughalle. Es ist ähnlich wie das LF 16/12 aufgebaut, jedoch fehlt der Rüstsatz und der Wassertank fällt etwas kleiner aus.

Der Mannschaftstransportwagen (MTW) wird hauptsächlich für Beförderungsaufgaben genutzt. So werden „nachrückende“ Kräfte und benötigtes Material zum Einsatzort gebracht. Das Fahrzeug wird nach Bedarf eingesetzt.

Der Gerätewagen-Transport rundet als Allroundtalent den Fuhrpark der Freiwilligen Feuerwehr Kuchen ab.

In der Rubrik Oldies finden Sie ehemalige Einsatzfahrzeuge unserer Wehr.