Gerätewagen Transport GW-T

Der GW-T wurde als Ersatzfahrzeug für unseren VW Bulli aus dem Jahre 1972 gekauft. Das Fahrzeug kann als universelles Einsatzmittel für Transportaufgaben jeglicher Art eingesetzt werden und ist wegen seiner Flexibilität sozusagen der „Joker“ unter den Feuerwehrfahrzeugen.

Mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 3,49 Tonnen kann das Fahrzeug auch mit der Führerscheinklasse B gefahren werden. Als Sicherheitsplus für die Feuerwehrangehörigen wurde eine Heckwarnanlage mit einer Heckwarnmarkierung verbaut um andere Verkehrsteilnehmer auf Gefahrenstellen hinzuweisen.

Das Design des Fahrzeugs trägt auch das neue Logo der Freiwilligen Feuerwehr Kuchen. Es zeigt die Elemente Wasser und Feuer mit blauen und gelben Schwingen und spiegelt mit dem Schriftzug „FFK“ (Freiwillige Feuerwehr Kuchen), die Tradition unserer Feuerwehr wieder.

Fahrzeugdaten

Funkrufname: Florian Kuchen 74