Symbolbild - Unterstützung DRK

EINSATZ 08/2023, 21.03.2023 22:05 Uhr – Tragehilfe

Am Abend wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes gerufen. Eine Person benötigte dringend medizinische Hilfe. Aufgrund der baulichen Gegebenheiten konnte der Rettungsdienst den Patienten nicht selbst ins Freie bringen und eine Rettung über die Drehleiter aus Geislingen war aufgrund der baulichen Gegebenheiten zu gefährlich.

Daher entschieden sich die Einsatzkräfte den Patienten mittels Schleifkorbtrage durch das enge Treppenhaus ins Freie zu bringen. Nach der Übergabe an den Rettungsdienst wurde die Person in das Krankenhaus gebracht.

Der Einsatz zeigt einmal mehr, wie wichtig die Zusammenarbeit von Feuerwehr und Rettungsdienst bei Rettungseinsätzen ist. Die Feuerwehr steht jederzeit bereit, um in Notfällen zu helfen und Menschenleben zu retten.