Christbaumsammelaktion 2023

Auch in diesem Jahr war die Christbaumsammelaktion der Jugendfeuerwehr ein voller Erfolg. Fünf Sammelfahrzeuge waren mit vielen fleißigen Helfern der Jugendfeuerwehr und unserer Einsatzabteilung im Ort unterwegs.

Bei bestem Wetter konnten wir eine stattliche Anzahl an Bäumen einsammeln und auf dem Grüngutplatz des Landkreises fachgerecht entsorgen.

An dieser Stelle bedanken wir uns daher ganz herzlich bei allen Helfern sowie bei den Bürgerinnen und Bürgern für die Aufträge zur Christbaumabholung und die Spenden für unsere Jugendfeuerwehr.

Für was wird das gespendete Geld verwendet?

Die Ausrüstung der Jugendfeuerwehr wird von der Gemeinde finanziert, die Einrichtung unseres Jugendraums und die Kosten für die allgemeine Jugendarbeit muss die Jugendfeuerwehr jedoch selbst tragen. Die Einnahmen der Sammelaktion gehen zu 100 % in die Jugendarbeit der Feuerwehr und werden dazu genutzt verschiedene Aktionen, wie z.B. die 24h Übung, Zeltlager, Ausflüge, Filmnacht und Grillabende zu finanzieren.

Sie unterstützen mit ihrer Spende also die Jugendarbeit der Feuerwehr Kuchen, die einen Großteil des Nachwuchses für die Freiwillige Feuerwehr hervorbringt und damit den Brandschutz für die Zukunft sicherstellt.

Wir kommen natürlich auch nächstes Jahr wieder vorbei und sammeln die Weihnachtsbäume ein.