Es wird wieder geübT!

Seit 22.06. finden bei uns die Übungsdienste wieder statt, allerdings nur unter definierten Hygienemaßnahmen. So ist es z. B. lediglich erlaubt in Kleingruppen mit bis zu 10 Personen die Übungen durchzuführen. Unsere Dienste finden nun jede Woche statt, wobei sich die beiden Gruppen wöchentlich abwechseln.

Die Jugendfeuerwehr darf leider noch nicht üben. Einer unserer Jugendlichen hat jedoch Glück und konnte aufgrund seines Alters in die aktive Einsatzabteilung übernommen werden.

Gleich bei der ersten Übung durften die Gruppen jeweils zeigen, was sie konnten. Übungsannahme war hier bei beiden Gruppen ein Brand mit einer vermissten Person im Keller der Bäckerei Kiene.

Ein Dank gilt hier Andreas Kiene für die Bereitstellung der Räumlichkeiten.

Beide Gruppen konnten die Übungspuppe zügig finden und aus dem Gefahrenbereich retten. Am Ende der Übung gab es wie immer eine kleine Nachbesprechung.

Anbei ein paar Eindrücke von unserer ersten Gruppe.