EINSATZ 11/2023, 06.04.2023 08:30 UHR – ÜBERLANDHILFE ATEMSCHUTZ

Am 6. April wurden die Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr Kuchen zur Unterstützung der Feuerwehr Schlat alarmiert. In einem Wohnhaus war am frühen Morgen ein Brand ausgebrochen der sich vom Erdgeschoss ausgehend bis in das Dachgeschoss ausgebreitet hatte.

Die Atemschutztrupps der Feuerwehr Kuchen übernahmen die Brandbekämpfung im Inneren des Gebäudes und unterstützten bei der Suche nach Glutnestern.

Nachdem die Einsatzkräfte aus Kuchen mehrere Stunden im Einsatz waren konnten sie schließlich gegen 15:00 Uhr den Heimweg antreten.

Die Gerätewarte unserer Feuerwehr waren über mehrere Tage damit beschäftigt die eingesetzten Materialien wieder einsatzbereit zu machen und unsere dekontaminierten und wieder befüllten Atemschutzgeräte aus der zentralen Atemschutzwerkstatt der Feuerwehr Geislingen abzuholen.