Symbolbild - Löscheinsatz

EINSATZ 03/2022, 09:40 UHR Rauchentwicklung in Mehrfamilienhaus

Ein ausgelöster Rauchmelder hatte am Morgen die Einwohner eines Mehrfamilienhauses gewarnt, woraufhin die Bewohner den Rauch bemerkt und die Feuerwehr alarmiert hatten. Beim Eintreffen der Feuerwehr musste zuerst die Türe der Wohnung geöffnet werden. Die Wohnung selbst war leicht verraucht. In der Küche zeigte sich dann, dass angebranntes Essen den Rauch verursacht hatte. Der Topf wurde ins Freie gebracht und die Wohnung anschließend gelüftet.

In diesem Fall konnte der Rauchmelder schlimmeres verhindern. Es zeigt sich wieder, wie wichtig diese kleinen Helfer sind.

Weitere Infos zu Rauchmeldern, finden Sie unter: Rauchmelder retten Leben – das Infoportal für Verbraucher & Fachberater (rauchmelder-lebensretter.de)