Symbolbild - Gebäudebrand

04/2015, 11:35 Uhr – Zimmerbrand

Vermutlich durch eine brennende Kerze in einem Schlafzimmer kam es zu einem Zimmerbrand. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr wurde Schlimmeres verhindert. Die Bewohnerin wurde vom Rettungsdienst medizinisch betreut und kam in die Klinik. Der Schaden beläuft sich auf schätzungsweise 15.000 Euro. Nachdem das Feuer gelöscht und die Einsatzstelle untersucht war, wurde das Brandgut von der Feuerwehr ins Freie gebracht. Die Geislinger Wehr war zur Unterstützung ebenfalls vor Ort. Die B10 musste halbseitig gesperrt werden, wodurch es zu größeren Verkehrsbehinderungen kam.

Fahrzeuge : Kuchen LF 16/12, Kuchen MTW, Geislingen Drehleiter, Geislingen Kommandowagen, Geislingen HLF.

Mehrere Streifenwagen der Polizei, 2 RTW`s des DRK.

Eingesetzte Kräfte der Feuerwehr gesamt: 24 Mann.